Europa

 

La Réunion 2013
Die perfekte Insel, um ein paar Tage Strandluxus mit einer grandiosen mehrtägigen Wandertour auf dem GR-R2 zu verbinden.
Kroatien 2011
Drei Tage haben wir uns Zeit genommen, die malerischen Plitvicer Seen und ihre Umgebung zu erwandern – Zeit, die absolut nicht übertrieben war. Ein paar Tage am unglaublich klaren Wasser in Brela haben die Tour abgerundet.
Fischland – Darß – Zingst 2011
Ostsee-Impressionen von der wunderschönen Halbinsel Fischland – Darß – Zingst
Zeche Zollverein 2010
Ein Kurzausflug in die Kulturhauptstadt 2010 und das Weltkulturerbe Zeche Zollverein
Potsdam
Eindrücke aus meiner Heimatstadt – denn zu Hause ist es eben doch am schönsten. Potsdam ist bekannt für seine vielen Schlösser, aber mit seinen vielen Seen auch landschaftlich absolut eine Reise wert.
Davos 2010
Wintereindrücke aus Davos und Umgebung. Mit 75km hervorragend präparierten Loipen bietet Davos im Schweizer Kanton Graubünden grandiose Voraussetzungen für Langläufer.
Bayerischer Wald 2009
Herbst-Impressionen aus dem Bayerischen Wald
Madeira 2008
Wandern auf der Blumeninsel. Besonders typisch für Madeira sind die „Levadas“ genannten Wasserkanäle, die das Wasser aus den Bergen über die gesamte Insel transportieren. Die ursprünglich zur Wartung genutzten schmalen Wege entlang der Levadas bilden prima Wanderwege, die ohne größere Steigung begangen werden können.
La Palma 2007
Beeindruckende Vielfalt auf der Kanaren-Insel La Palma. So klein die Insel ist, so groß ist ihre landschaftliche Vielfalt. Steilküsten, Hochgebirge, Urwälder, Vulkane – es gibt fast nichts, was es auf La Palma nicht gibt.