Galerien

Hier werden die schönsten Fotos von meinen Reisen festgehalten – als Erinnerung, Anregung oder einfach zum Ansehen und Träumen.

 

Nordlicht über dem Nuolja Nordlichter
Götterbotschaften oder doch nur Physik – gibt es etwas Beeindruckenderes als ein über den Nachthimmel tanzendes Lichterschauspiel?
La Réunion 2013
Die perfekte Insel, um ein paar Tage Strandluxus mit einer grandiosen mehrtägigen Wandertour auf dem GR-R2 zu verbinden.
Patagonien 2012
Patagonien – Land des Windes. Drei Wochen in einer der grandiosesten Landschaften dieser Erde, bei Sonne, Sturm und Regen und mit Bergen und Gletschern ohne Ende.
Galapagos 2012
Ein Monat Freiwilligenarbeit auf den einmaligen Galapagos-Inseln ermöglichte einen ganz besonderen Einblick in diese faszinierende Welt.
Desolation Wilderness 2012
Zehn Tage Backpacking auf dem Tahoe Rim Trail (TRT), der hier durch die Desolation Wilderness führt und zum großen Teil dem Pacific Crest Trail (PCT) entspricht. Vom Big Meadows Trailhead südlich von South Lake Tahoe sind wir im Uhrzeigersinn gelaufen.
Kroatien 2011
Drei Tage haben wir uns Zeit genommen, die malerischen Plitvicer Seen und ihre Umgebung zu erwandern – Zeit, die absolut nicht übertrieben war. Ein paar Tage am unglaublich klaren Wasser in Brela haben die Tour abgerundet.
Fischland – Darß – Zingst 2011
Ostsee-Impressionen von der wunderschönen Halbinsel Fischland – Darß – Zingst
Peru 2010
In toller Begleitung drei wunderschöne Wochen durch ein unglaublich vielfältiges Land – Eindrücke und Erlebnisse satt
Zeche Zollverein 2010
Ein Kurzausflug in die Kulturhauptstadt 2010 und das Weltkulturerbe Zeche Zollverein
Potsdam
Eindrücke aus meiner Heimatstadt – denn zu Hause ist es eben doch am schönsten. Potsdam ist bekannt für seine vielen Schlösser, aber mit seinen vielen Seen auch landschaftlich absolut eine Reise wert.
Davos 2010
Wintereindrücke aus Davos und Umgebung. Mit 75km hervorragend präparierten Loipen bietet Davos im Schweizer Kanton Graubünden grandiose Voraussetzungen für Langläufer.
Bayerischer Wald 2009
Herbst-Impressionen aus dem Bayerischen Wald
Madeira 2008
Wandern auf der Blumeninsel. Besonders typisch für Madeira sind die „Levadas“ genannten Wasserkanäle, die das Wasser aus den Bergen über die gesamte Insel transportieren. Die ursprünglich zur Wartung genutzten schmalen Wege entlang der Levadas bilden prima Wanderwege, die ohne größere Steigung begangen werden können.
La Palma 2007
Beeindruckende Vielfalt auf der Kanaren-Insel La Palma. So klein die Insel ist, so groß ist ihre landschaftliche Vielfalt. Steilküsten, Hochgebirge, Urwälder, Vulkane – es gibt fast nichts, was es auf La Palma nicht gibt.
Brasilien 2003
Eindrücke aus einem Jahr Auslandsaufenthalt in Brasilien
Feuerwerke
Immer wieder beeindruckend. Nicht so einfach zu fotografieren, wie man zuerst denkt, aber zum Glück auch nicht so schwierig, wie man dann befürchtet 😉