Mo, 03.11.2003

Anruf beim Flughafen – der Koffer kam leider doch nicht mit der geplanten Maschine mit, weil die schon zu voll war, da eine andere ausgefallen war. Morgen dann wohl… Bevor ich zur Vorlesung gehe, setze ich meine Eltern noch eben am Strand ab. In der Vorlesung gibt es die Prüfungsergebnisse von vor zwei Wochen. So merkwürdig die Prüfung war – die Notenbekanntgabe ist noch viel merkwürdiger. Der Prof. las jede Frage noch einmal vor und dann zu jeder Frage vier bis fünf Antworten, die ihm besonders gefallen haben. Inklusive Namensangabe. Soviel zum Thema Datenschutz. Dafür waren die Klausurergebnisse umso erfreulicher und lagen durchweg bei Note 8 bis 10. Abends mit meinen Eltern zu Stefans Gasteltern gefahren – die hatten uns eingeladen. Netter Abend. Noch später Abends kamen dann Tobi und seine Eltern wieder. Hatten auf der Ilha do Mel auch noch ein wenig Stromausfall erleben dürfen. Wetterbedingt.

Der Tag aus Renés Sicht:

Heute sind wir nach São Paulo aufgebrochen. Ich hatte Gott sei Dank noch etwas zu lesen für die 16-stündige Busfahrt.